Welche Marketingaktion eines Bestatters uns in diesem Monat beeindruckt hat:
Die Zeiten ändern sich. Singende Kids treten heute nicht mehr in Heintje-Manier auf, sondern rappen sich durch ihre musikalische Botschaft.
Die Welt hat dich verloren und wir haben Schmerzen
Doch ihr bleibt für immer tief in unseren Herzen.
Das Thema dieses Rap-Songs ist die Trauer. Fünf Kinder bringen ihre Erfahrung “Mein Opa, er ist leider nicht mehr da” in Rhythmus und Reim.
Spannend daran ist die Kombination von sozialer Arbeit, Bestattermarketing und musikbegeisterten Kindern. Der VDSIS - Von der Strasse ins Studio e.V. - bietet Workshops für junge Nachwuchskünstler und fördert über die musikalische Auseinandersetzug gesellschaftliche und demokratische Werte sowie soziale Kompetenzen.
Die Ahorn-Gruppe hat verstanden, wie Social Sponsoring funktioniert.
Wer mehr von den Hintergründen erfahren möchte, findet hier das Making-of-Video